Therapiebedarf24.de Service: Wie können wir helfen?

Zahlung per Rechnung

Eine Zahlung per Rechnung ist dann möglich, wenn Sie für eine Praxis, Apotheke, Pflegeeinrichtung, Sanitätshaus & öffentliche Einrichtung u.a. Schule oder Krankenhaus die Bestellung aufgeben. Sollten Sie diese Information bei der Bestellung oder in Ihrem Kundenkonto angegeben haben, wird in der Regel Ihre Bestellung auf Zahlung per Rechnung umgestellt.

Was muss ich bei der Überweisung beachten?

Um die Zahlung schneller zuordnen zu können, bitten wir dich bei Deiner Überweisung im Verwendungszweck die Kundennr. und die Rechnungsnr. anzugeben. Existiert noch keine Rechnungsnr, dann kann die Auftragsnr. oder die Bestellnr. genannt werden.

Wie lange habe ich Zeit meine Zahlung per Vorkasse zubegleichen?

In der Regel muss die Zahlung per Vorkasse innerhalb von 7 Tagen beglichen sein, damit die Bestellung in den Versand gehen kann.

Kann ich per SEPA-Lastschrifteinzug zahlen?

Aktuell bieten wir diese Funktion nicht an.

Sendeverfolgung

Mit jeder Bestellung kriegt der Kunde eine Bestellbestätigung per E-Mail von uns. In der Bestellbestätigung kann mit Hilfe eines Links unter Bestellstatus abfragen und somit die Bestellübersicht einsehen. Sobald die Bestellung in den Versand geht, kann jeder Kunde die Sendeverfolgung einsehen.

Wird mein Paket auch in die Schweiz verschickt?

Ja, sofern die Bestellung über meineinkauf.ch aufgegeben wird, liefern wir auch in die Schweiz.

Für Lieferungen in die Schweiz empfehlen wir Ihnen den Service von meineinkauf.ch zu nutzen. Alle Informationen finden Sie unter meineinkauf.ch. Alle Zollformalitäten und die Lieferung zu Ihrer Haustür übernimmt dann gegen eine geringe Gebühr meineinkauf.ch. Ihre Ware erhalten Sie schnell, fertig verzollt und günstig.

Was muss ich machen, wenn ich mein Paket zurücksenden möchte?

Im Falle einer Retoure bitten wir Sie um eine schriftliche Akündigung, idealerweise mit Rücksendegrund, damit wir unseren Service dahingehend optimieren können. Bitte senden Sie die Ware ausreichend frankiert zurück.

Sollte die Ware defekt bzw. falsch geliefert sein, kündigen Sie dies bitte auch schriftlich an, um den weiteren Verlauf kümmert sich anschließend unsere Rekla-Abteilung.

Wie lange muss ich auf mein Paket warten?

In der Regel erfogt die Zustellung innerhalb von 48 Stunden. In Ausnahmefällen kann es zu Verzögerungen kommen, diese sind bedingt durch ein erhöhtes Paketaufkommen. Unter Erfüllung bestimmter Bedingungen des Pakets, versenden wir dieses per Post, in dem Fall kann die Zuzstellung bis zu einer Woche dauern.

Kann ich mein Paket auch an eine Packstation verschicken lassen?

Die Zulieferung ist nur an Packsationen von GLS möglich. An andere Packsationen ist leider kein Versand möglich.

Von welchem Paketdienstleister kann ich mein Paket erwarten?

Wir versenden unsere Pakete grundsätzlich per GLS.

Kann ich mein Paket auf Wunsch von einer anderen Paketdienstleistung erhalten?

Nein, grundsätzlich versenden wir die Pakete nur mit GLS, aktuell ist es also nicht möglich.

Kann ich nachträglich Änderungen an meiner Bestellung vornehmen?

Wir empfehlen es rechtzeitig telefonisch zu versuchen, denn wenn das Paket noch nicht versand wurde, können Änderungen vorgenommen werden. Sollte die Bestellung bereits raus sein, können wir leider nichts mehr tun. Sie können in dem Fall natürlich eine neue Bestellung aufgeben.

An wenn ich mich, wenn mir eine Frage bezüglich eines Produktes aufkommt?

Bei Fragen kannst du dich gerne per Mail an mail@therapiebedarf24.de wenden.

Alternativ kannst du dich persönlich an unseren Kundenservice unter der Nummer +49 (0) 4121-49 13 900 richten.

Besteht die Möglichkeit, dass ich lange auf meine Bestellung warten muss?

In der Regel sind unsere Artikel kurzfristig verfügbar. In Ausnahmefällen kann es zu Verzögerungen kommen, welche jedoch durch den Hersteller/Lieferante bedingt zustande kommen. In diesem Fall werden Sie selbstverständlich umgehend informiert.

Welchen Beitrag leiste ich zum Schutz der Umwelt bei, wenn ich etwas bestelle?

Wir sind Kunde beim Grünen Punkt und wollen damit unseren Pflichten zur Beteiligung am dualen System nach dem Verpackungsgesetz nachkommen. Somit kannst du dir sicher sein, dass du mit dem Kauf auf unserer Website zur Einsparung von CO2, Rohöl etc. beiträgst.

Überzeuge dich selber, hier geht es zu unserem Umweltzertifikat.

Darüber hinaus verwenden wir Kartonagen erneut und achten darauf, möglichts wenig Packmaterial zu nutzen.